Was können wir als kleiner Verein denn tun? Gibt jemand Hilfestellung?

Was können wir als kleiner Verein denn tun? Gibt jemand Hilfestellung?

Foto mit freundlicher Genehmigung der GDD

Foto mit freundlicher Genehmigung der GDD

Das Datenschutzgesetz und die DSGVO sind keine leichte Kost. Auch jetzt, rund 1 1/2 Jahre nach Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung haben sich die überwiegende Mehrzahl der Vereine noch nicht richtig aufgestellt. Bei vielen hapert es schon alleine an der Datenschutzdokumentation, manche haben den notwendigen Datenschutzbeauftragten nicht benannt.

Daten im Ehrenamt leistet Schützenhilfe und stellt Informationen rund um die Uhr zur Verfügung. Mit Unterstützung eines Sponsors sind wir ab Januar 2020 in der Lage, eine telefonische Datenschutz-Sprechstunde anzubieten. Sie dürfen gespannt sein.

Mit den Informationen und mit der Datenschutz-Sprechstunde unterstützt Datenschutz im Ehrenamt Vereine bei ihren Aufgaben. Auf der Internetseite www.datenschutz-im-ehrenamt.de bietet unser Team eine Reihe von Informationen, Topps und Beratungsangeboten, mit denen sich Vereine Schritt für Schritt auf die vorgeschriebenen Abläufe umstellen können.

Gerade für kleinere Vereine empfehlen wir unsere Datenschutz-Sprechstunden.

Anfragen von allen Vereinen können selbstverständlich gerne per Email an uns gerichtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.